Neuigkeiten

Lokale Suche – selbst junge Onliner greifen verstärkt zum Buch

14.12.2011
Düsseldorf, 14. Dezember 2011 - Die lokale Suche boomt und deren Erfinder und Werbekunden profitieren: Noch nie war die Nutzung von Verzeichnismedien so hoch wie in diesem Jahr.

Vorsicht vor irreführenden Eintragungsformularen

02.12.2011
Ein aktuelles Ereignis veranlasst uns abermals dazu, eindringlich vor dubiosen Adress- und Branchenbuchverlagen zu warnen!

Gelbe Seiten startet zum Beginn der Vorweihnachtszeit neuen Geschenke-Finder

29.11.2011
• Onlineangebot hilft bei der Suche nach Ideen und geeigneten Geschäften
• Befragung zeigt: Deutsche setzen auf digitale Helfer, um den Weihnachtsstress zu reduzieren

118000 AG erweitert Online-Telefonportal PeterZahlt.de

21.11.2011
München, 21. November 2011 – Das beliebte Online-Telefonportal PeterZahlt.de wurde um einen entscheidenden Service erweitert:

Unterwegs zum Glück* – Die Novela von Gelbe Seiten (Folge 7)

12.10.2011
Bei Tom und Meike geht es in die heiße Phase. Das bedeutet zugleich, dass dies die (vorerst) letzte Folge der Novela von Gelbe Seiten ist. Beide sind kürzlich in brenzlige Situationen geraten. Während Meike ihr Notebook ruiniert hat, war Tom Zeuge eines schlimmen Autounfalls. Beiden kam eine App von Gelbe Seiten zur Hilfe. Und auch beim großen Finale spielt diese wieder eine Rolle.

Unterwegs zum Glück* – Die Novela von Gelbe Seiten (Folge 6)

05.10.2011
Einige Pannen hätten das letzte Date von Tom und Meike fast zu einem kleinen Desaster gemacht. Dank der Apps von Gelbe Seiten konnte dies jedoch abgewendet werden und beide haben einen tollen Abend miteinander verbracht. Nachdem Tom sich jedoch nicht getraut hat, seiner Angebeteten beim Abschied reinen Wein einzuschenken, bleibt es zwischen den beiden noch immer spannend. Trotz Schmetterlingen im Bauch müssen sich jedoch beide mit den Widrigkeiten des Alltags herumschlagen und geraten in knifflige Situationen.

Unterwegs zum Glück* – Die Novela von Gelbe Seiten (Folge 5)

28.09.2011
Nach einem wunderschönen, aber doch viel zu kurzen ersten Treffen haben Meike und Tom beschlossen, sich ein weiteres Mal zu verabreden. Kurz vor dem nächsten Date haben jedoch beide mit ein paar Hürden zu kämpfen, die drohen einen schönen gemeinsamen Abend zu verhindern.

Unterwegs zum Glück* – Die Novela von Gelbe Seiten (Folge 4)

21.09.2011
Wenige Tage, nachdem Meike und Tom auf der Jubiläumsfeier des Architekturbüros zum ersten Mal miteinander ins Gespräch gekommen sind, erhält Meike Besuch von ihrer Schwester Nina aus Nürnberg. Als die beiden zusammen ein Konzert besuchen, kommt es zu einem unglücklichen Zwischenfall, der sich für Meike jedoch später als absoluter Glücksfall entpuppt.

Unterwegs zum Glück* – Die Novela von Gelbe Seiten (Folge 3)

14.09.2011
Und weiter geht’s bei „Unterwegs zum Glück“, der Novela von Daily Buzz: Meike hat ihre erste Woche im neuen Job erfolgreich hinter sich gebracht und freut sich zusammen mit ihren Kollegen auf die heute anstehende Jubiläumsfeier des Architekturbüros. Tom und sein Team sind derweil mitten in den Vorbereitungen für das Catering.

Unterwegs zum Glück* – Die Novela von Gelbe Seiten (Folge 2)

07.09.2011
Willkommen zur zweiten Folge der Novela „Unterwegs zum Glück“. Nachdem ihr letzte Woche Meike bei ihrem ersten Tag im neuen Job begleitet habt, lernt Ihr heute Tom kennen. Er ist 34, lebt seit einigen Jahren in Köln und arbeitet als Serviceleiter bei einem Cateringunternehmen.

Unterwegs zum Glück* – Die Novela von Gelbe Seiten (Folge 1)

31.08.2011
Heute startet im Daily Buzz von Gelbe Seiten eine neue Reihe, nämlich deren ganz eigene Gelbe Seiten Novela „Unterwegs zum Glück“. Darin könnt Ihr in den nächsten Wochen die Geschichte der Protagonisten Meike und Tom verfolgen. Die beiden geraten in die unterschiedlichsten Situationen, in denen ihnen die Apps von Gelbe Seiten immer wieder zu einem glücklichen Ausgang verhelfen. Ob die Apps auch dazu beitragen, dass die beiden am Ende zueinander finden? Findet es heraus! Heute erlebt ihr mit Meike ihren ersten Tag im neuen Job. Viel Spaß!

Die App von Gelbe Seiten jetzt mit kostenloser Navigation

27.07.2011
 Neue Version verwandelt iPhone in hochwertiges Onboard-Navigationsgerät
 Kostenlos für Gelbe Seiten Nutzer: dauerhafte Volllizenz für DACH-Gebiet

Grünen Daumen hoch!

12.07.2011
... es grünt so grün. Nicht nur der Fast-Food-Mogul McDonald‘s zeigt sich in neuem Gewand, auch der Coca-Cola-Konzern will seine Produktion auf grün stellen. Bei den Privatsendern SAT.1 und Pro Sieben grünt es gleichermaßen.

Wettbewerb: Das Örtliche und „Der ideale Ort“

20.04.2011
20. April 2011 – Mit dem Wettbewerb „Der ideale Ort“ sucht Das Örtliche Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Initiativen aus ganz Deutschland, die sich für wohltätige Zwecke einsetzen, sich freiwillig engagieren oder ehrenamtlich helfen, ihren Ort für sich und andere lebenswerter zu gestalten.

Modernisierte Internet-Präsenz

07.03.2011
Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass unsere neue Internet-Präsenz mit modernisiertem Webdesign online ist.

iPad-App von DasTelefonbuch im Videotest

17.02.2011
Vor kurzem veröffentlichte das Fachmagazin PC Pr@xis einen Videobeitrag über die iPad-Applikation von DasTelefonbuch. In dem 2,5-minütigen Beitrag stellt Redakteur Jens Kreutzer die App sowie ihre Funktionen vor und zeigt, wie über MeinTelefonbuch.de sämtliche Outlook-Kontakte stets auf dem neuesten Stand gehalten werden können.

Deutsche kauften für 888 Euro im Internet ein

25.01.2011
Die Verbraucher in Europa haben 2010 deutlich mehr Waren über das Internet eingekauft als in den Jahren zuvor.