Neuigkeiten

Gelbe Seiten: "Die guten Angebote müssen den Nutzer finden"

13.12.2013
Die guten Angebote müssen den Nutzer finden”, fordert Stephan Theiß. Der Geschäftsführer von Gelbe Seiten Marketing will zukünftig mehr proaktive Empfehlungen in der eigenen App bieten. Diese personalisierten Nachrichten basieren auf den umfassenden Datensatz über nahezu alle Gewerbetreibenden in Deutschland.

Das Örtliche/SEOlytics

07.10.2013
Wo kleine und mittelständische Unternehmen werben sollten

In einer aktuellen Relevanz-Analyse des Daten-Spezialisten SEOlytics erzielt www.dasoertliche.de im Gesamtergebnis den ersten Rang.

Happy Birthday, Online-Werbung!

25.09.2013
Vor genau 20 Jahren, im September 1993, wurde die erste Anzeige im Netz verkauft. Die Geschichte des digitalen Advertising begann mit einer einzigen Person, die jeden Anzeigenplatz im direkten Kontakt mit Kunden vermarktete. Heute sieht die Internet-Werbelandschaft anders aus. Der Einkauf von Milliarden Anzeigen auf Google, Facebook und Co wird immer stärker automatisiert - mit auf Algorithmen basierender Software.
Was sich in den letzten 20 Jahren auf dem Web-Werbemarkt alles getan hat...

Viele Handwerker sind im Internet nicht präsent

19.09.2013
- Ergebnis aktueller Umfragen: Handwerksleistungen sind gefragt – über 50 Prozent der Deutschen haben in den vergangenen Jahren Handwerker beauftragt
- Internet ist beliebte Informationsquelle bei Projekten rund um Haus oder Wohnung
- Nur jeder zweite Handwerksbetrieb hat eine eigene Webseite / Im mobilen Web sind sogar nur 15 Prozent vertreten

41 Prozent der Onliner surfen mobil

04.09.2013
ARD und ZDF haben ihre Onlinestudie 2013 vorgelegt und bestätigen mit ihren repräsentativen Zahlen andere Studien: Das mobile Internet wächst.

Anspruch des Firmeninhabers auf kostenlosen Eintrag seiner Geschäfts­bezeichnung im Telefonbuch

15.08.2013
Anspruch umfasst nicht nur gesetzlichen, sondern auch frei gewählten Firmennamen

Gelbe Seiten: Traditionsmarke geht neue Wege im Marketing

18.07.2013
55 Millionen gedruckte Bücher, 12 Millionen Webseitenbesucher/Monat und 1,8 Millionen heruntergeladene Apps – die Zahlen von Gelbe Seiten sprechen für sich. Doch wie wirksam ist Werbung für ein kleines- oder mittelständisches Unternehmen in Gelbe Seiten eigentlich?

Gewinner der Aktion „Unterstütze Deinen lokalen Verein“ von Gelbe Seiten steht fest

02.07.2013
- Pfadfinder aus Bad Orb erhalten Leistungspaket im Wert von 15.000 Euro
- Knapp 100 Vereine hatten sich auf Facebook beworben

Online-Bewertungen liegen im Trend

24.06.2013
- Jeder zweite Onliner bewertet Produkte und Dienstleistungen
- Positive Bewertungen werden für Online-Shops zur wichtigsten Visitenkarte
- Erfahrungen mit Reisen und Restaurants werden am häufigsten geteilt

Hochwasserhilfe. Hilfe zur gegenseitigen Hilfe.

24.06.2013
Die Überschwemmungen in Süd- und Ostdeutschland sind noch nicht überstanden, auch wenn mancherorts das Hochwasser bereits zurückgeht. Ihre tatkräftige Hilfe ist gefragt!

10.06.-13.06. Die Directory Days 2013 [vdav]-Branchentreff in Berlin

10.06.2013
Vom 10. bis zum 13. Juni 2013 ist Berlin nicht nur die Deutsche Hauptstadt, sondern auch der Treffpunkt der internationalen und der Deutschen Verzeichnis-Branche.

36 Prozent der deutschen Kleinunternehmer nutzen mobiles Internet

03.06.2013
telegate-Studie untersucht Online-Verhalten von Gewerbetreibenden

Das WWW wird 20 Jahre alt

30.04.2013
• In Deutschland nutzen 55 Millionen das Web
• Weltweit ist heute jeder dritte Mensch online

meinestadt.de und die Schlütersche starten Vertriebskooperation für regionales Online-Marketing

24.04.2013
Siegburg / Hannover, 24. April 2013. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG kooperiert mit Deutschlands führendem Regionalportal meinestadt.de.

Die beiden Experten auf dem Gebiet der Branchenverzeichnisse bieten Unternehmen ab sofort exklusive Produkt-Kombinationen für regionales Online-Marketing an. “Kunden, die in unseren Verlagsgebieten, wie beispielsweise Hannover, Karlsruhe, Leipzig und Bielefeld aktiv sind, können dank der neuen Vertriebskooperation sich und ihre Angebote mit einer professionellen Unternehmenspräsentation sowohl auf meinestadt.de als auch auf GelbeSeiten.de besonders attraktiv und reichweitenstark im Internet darstellen”, erläutert Christian Bredlow, Marketingleiter der Schlüterschen.

Social Media ist kein Ersatz für Unternehmensseiten

15.03.2013
Unternehmens-Webseiten sind nach wie vor das wichtigste digitale Marketinginstrument - daran ändern auch soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und LinkedIn vorerst nichts. Das zeigt eine Analyse das Marktforschungsunternehmens Gartner.

Umsätze mit mobilen Datendiensten steigen stark an

14.02.2013
- Zweistelliges Wachstum in Deutschland und weltweit
- Stau von 7.000 LTE-Anträgen bei Bundesnetzagentur
- Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona

Verzeichnismedien-Nutzerstudie 2012: Der Mix macht´s: Print, Online und Mobil

16.01.2013
Düsseldorf, 16. Januar 2013 – Mit einem satten Vorsprung von 22 Prozent ist Print auch im Jahr 2012 das am meisten genutzte Medium im Bereich der Verzeichnismedien gewesen. Die Internet- Angebote erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit, und mobile Anwendungen drängen wie erwartet nach vorn. Diese Ergebnisse weist die Ende Oktober 2012 zum insgesamt zwölften Mal vom Meinungsfoschungsinstitut IPSOS im Auftrag der Branchenverbände [vdav]-Verband deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien und vft – Verband freier Telefonbuch- und Auskunftsmedien durchgeführte Nutzerstudie über die Verbreitung und Nutzung von Auskunfts- und Verzeichnismedien aus.

Gelbe Seiten-Website mit verbesserter Usability

15.01.2013
• Navigation über prämiertes Icon-System
• Für die Zukunft gerüstet: Basis für geräteunabhängige Darstellung