„Wer liefert was“ und Bing kooperieren

13.03.2017
Hamburg, 13. März 2017: Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) kooperiert mit der Suchmaschine Bing im Rahmen des wachsenden Bing Partner Programms. Damit agiert wlw ab sofort als Trusted Partner im Bing-Netzwerk von Microsoft und ermöglicht dadurch seinen Kunden, die eigene Online-Präsenz auch über den eigenen B2B-Marktplatz hinaus gezielt zu steigern.
Suchmaschinen-Marketing macht mittlerweile laut dem Branchenverband Bitkom 52 Prozent der digitalen Werbeausgaben aus. Mit Hilfe von sogenannten Ads können Unternehmen ihre Reichweite erhöhen und damit zusätzliche Interessenten und Kunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen.

Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben jedoch zumeist nicht die notwendigen Ressourcen für den Aufbau und die regelmäßige Pflege eines erfolgreichen Suchmaschinen-Marketings.

Als führender Marktplatz im B2B-Bereich kennt wlw alle Facetten des Online-Marketings und ist langjähriger Experte und Berater für die speziellen Bedürfnisse von KMU. „Die Mehrzahl an Zugriffen auf Unternehmensseiten kommen über B2B-Marktplätze oder Suchmaschinen wie Bing, daher ist auch für kleine und mittlere Unternehmen ein strukturiertes Suchmaschinenmarketing für den eigenen Wettbewerb wichtig“, sagt Peter F. Schmid, CEO von wlw. „In Kooperation mit Bing unterstützen wir eben diese Unternehmen bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz noch gezielter.“ Bereits seit 2013 ist „Wer liefert was“ Google Premium Partner.

Als Trusted Partner von Bing hat der B2B-Marktplatz nun auch die weltweit zweitgrößte Suchmaschine im Portfolio. So bekommen Unternehmen die Beratung zur optimalen Sichtbarkeit auf dem B2B-Marktplatz sowie in den beiden Kanälen aus einer Hand.

Bing baut nach dem Start am 15. November vergangenen Jahres sein Partnerprogramm für Agenturen, Mitteltands- und IT-Partner weiter aus.

Über „Wer liefert was“

„Wer liefert was“ ist der führende B2B-Marktplatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als meistbesuchte Internetplattform für den professionellen Einkauf bietet wlw Zugriff auf Millionen von Produkten und Dienstleistungen im B2B-Segment. Auf wlw.de, wlw.at und wlw.ch treffen monatlich 1,3 Millionen Einkäufer mit echtem Bedarf auf rund 540.000 Lieferanten, Hersteller, Händler und Dienstleister in rund 47.000 Kategorien. Die präzise und einfache Suche liefert Einkäufern jeden Monat verlässliche Informationen zu Unternehmen und ihren Produktportfolios – inklusive aktueller Kontaktdaten. Das Angebot von wlw ist für Einkäufer und als Standardprofil für Inserenten kostenfrei. „Wer liefert was“ hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1932 gegründet und gab als erster Anbieter gedruckte Nachschlagewerke für gewerbliche Einkäufer heraus. Seit 1995 bietet wlw seine Services ausschließlich online an. Weitere Artikel, Informationen, Pressemitteilungen sowie Downloads finden Sie im wlw-Blog.